Ortsverband

  84494 Neumarkt-Sankt Veit

.
Kanapee-Rennen  -  Sonntag, 05. Februar 2006
.
Nach einem Jahr Pause organisierte die Katholische Landjugend Hörbering wieder ein Kanapee-Rennen. Dieses Jahr auf dem herrlich gelegenen Gelände in Oberbruckloh. Eine Gruppe der Frauen-Union kam als Zuschauer und auch um das CSU-Rennteam lautstark anzufeuern.
.

CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer ließ es sich nicht nehmen die Besucher und die Renn-Teilnehmer zu begrüßen. Auch den Start der Vor- und Sicherheitsläufer - CSU-Ortsvorsitzenden Egbert Windhager und CSU-Stadtrat Karl Korn jun. - nahm er vor. 
 
. .
Rund 3.000 Besucher säumten die breit abgesicherte Piste. Bei idealen Bedingungen traten rund 18 selbstgebaute, abenteuerliche Gefährte gegeneinander an. Die Besten erreichten nach rund 27 Sekunden das Ziel.

Nach einer längeren Pause wurde das Feld der sogenannten "Prominenten" aufgerufen. 

. .
Erstes Team am Start war das kuriose Gefährt der CSU. In einem "Sautrog auf Kufen" wurde Fraktionsvorsitzender Maximilian Heimerl vom Front- (Karl Korn jun.) und Schlussläufer (Egbert Windhager) in rasendem Tempo zum Ziel geführt. Mit einer Zeit knapp über 30 Sekunden landete die Mannschaft auf einem guten, vorderen Platz.
Bilder: Jürgen v. Roennebeck © 2005 - Alle Rechte vorbehalten 
.
zurück zum Berichte-Inhalt

Verantwortlich für die Inhalte: Jürgen v. Roennebeck - copyright©2006

zurück zur Startseite