Ortsverband

  84494 Neumarkt-Sankt Veit

.
aus der Reihe: Wir lernen unseren Landkreis kennen 
.

Schulmuseum und Schützenscheibe

Freitag, 19. Mai 2006

Ortsverband Neumarkt-Sankt Veit lud zur Besichtigung des Schulmuseums ein 

Auf Einladung des Ortsverbandes der Frauen-Union Neumarkt wurde das Schulmuseum im Schloss Adlstein besucht. Sehr interessiert zeigten sich nicht nur die Mitglieder der Frauen-Union Neumarkt, auch von den Ortsverbänden des ganzen Landkreises waren die Damen der Einladung gefolgt. Frau Maria Huber, langjährige Lehrerin an der Neumarkter Schule führte die vielen Gäste durch das Schulmuseum. Die Besucherinnen bestaunten nicht nur die alten Schulbänke, Tafeln und sonstigen historischen Ausstattungsgegenstände, sondern betrachteten auch sehr interessiert die vielen alten Fotos, auf denen sich einige wieder erkannten. Ein Vortrag von Frau Maria Huber zum Thema "Schule in der Nachkriegszeit" rundete den Besuch ab.
     
     
Schulmuseum im Schloss Adlstein
     
     
  
Die anschließende Einladung zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen nahmen die Damen ebenfalls gerne an. Es wurde in netter Runde noch viel über das Museum und die Schule "von damals" diskutiert. Die Ortsvorsitzende der Frauen-Union, Heike Perzlmeier, bedankte sich bei Frau Maria Huber mit einem bunten Blumenstrauß.

 

-

 

Ortsverband Kraiburg/Inn lässt Schützenscheibe ausschießen
.
Nachdem sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, lud die Ortsvorsitzende von Kraiburg/Inn alle Anwesenden ein, die gestiftete Schützenscheibe auszuschießen.
     
Recht zahlreich waren die Hobbyschützen, die um die schönen Preis kämpften. Der erfolgreichste Ortsverband sollte dann auch die herrliche Scheibe erhalten.
Schützenheim der "Elf und Eins-Schützen"
  
     
Groß war die Freude bei den Damen der Neumarkter Frauen-Union  - Sie hatten den besten Teiler und konnten stolz die Schützenscheibe übernehmen.
.
Bilder: Jürgen v. Roennebeck
.
zurück zum Berichte-Inhalt

Verantwortlich für die Inhalte: Jürgen v. Roennebeck - copyright©2006

zurück zur Startseite