Ortsverband

  84494 Neumarkt-Sankt Veit

.
.
Zum Kinderbasteln wurde eingeladen
.
am 17. Oktober 2012
.
in das Elf & Eins - Schützenhaus
.

Die Frauen-Union Neumarkt-Sankt Veit nutzte wieder die Herbstferien, um Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zu einem Bastelnachmittag einzuladen. Das Schützenhaus von „Elf und Eins“ platzte aus allen Nähten, als sich die große Schar von Kindern einfand. Nach fachkundigen Erklärungen durch Frau Hildegard Heimerl, die auch das Bastelmaterial besorgt hatte, beklebten die Kinder kleine Glaswindlichter mit bunten Steinen. Ebenso viel Freude bereitete das Herstellen von Halsketten und Schlüsselanhängern aus bunten Perlen. So ist sicher bereits manches Weihnachtsgeschenk für die Eltern vorbereitet worden.

.
.
Nach gut zwei Stunden Arbeit wurden die Kinder mit einer Brotzeit belohnt. Frau Monika Mayerhofer und Ihre Helferinnen hatten die bei allen Kindern beliebten Spaghetti mit Tomatensoße gekocht.
.
.
.
.
.
Bilder: v. Roennebeck
..
zurück zum Berichte-Inhalt

Jürgen v. Roennebeck - copyright©2012

zurück zur Startseite